27.01.2015

Rezension - Dublin Street


Titel: Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
Autor: Samantha Young
Seiten: ca.432
Verlag: Ullstein
Genre: Liebesroman

    Der Inhalt    

Jocelyn  „Joss“ Butler ist 22 Jahre alt und verliert im Alter von 14 ihre Eltern & ihre kleine Schwester bei einem Autounfall. Einige Monate später stirbt auch noch die engste Vertraute & beste Freundin Dru.
Wegen dieser schlimmen Schicksalsschläge lässt sie keinen Menschen mehr an sich heran.
Außerdem vertraut sie niemanden und zeigt nie ihre wahren Gefühle.
Sie wächst  bis zu ihrem 18 Lebensjahr bei zwei Pflegefamilien in Virginia (USA) auf. Mit 18 zieht sie in die Heimatschadt ihrer Mutter nach Edinburg/Schottland.
Dort studiert sie vier Jahre lang & macht ihren Abschluss.

Auf dem Weg zu der neuen Mitbewohnerin trifft sie im Taxi den gutaussehenden Braden.
Braden ist der attraktive Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ellie.
Seit  Joss Braden begegnet ist, fühlt sie sicht komplett zu ihm hingezogen. Und ihm geht es nicht anders. Sie beginnen eine Affäre, doch als Braden mehr will, wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt.....


     Meinung      

Ich bin das erste Mal im Dezember 2012 auf das Buch aufmerksam geworden.
Bereits im März 2013 habe ich mir das Buch gekauft, das erste Mal gelesen habe ich es gut 2.Monate später. Und ich habe das Buch damals innerhalb 20 Stunden regelrecht verschlungen. Ich habe mit diesem Buch angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist soo fesselnd geschrieben, dass man einfach immer weiterlesen möchte.
Mir gefällt der Titel des Buches wirklich gut, und wie ich das Buch noch nicht gelesen hatte, dachte ich, dass es eventuell in Dublin/Irland spielt. Das Cover finde ich auch echt schön und es passt zum Inhalt des Buches.Mein absolutes Lesehighlight vom Jahre 2013!

Seit "Dublin Street" bin ich regelrecht süchtig nach neuem Lesestoff von Samantha Young !
Und ich bin mir fast sicher, dass es nicht mehr so lange dauern wird, und ein Roman von ihr wird verfilmt! Ihre Geschichten berühren und faszinieren einen zugleich! Zudem sind ihre Geschichte auch immer sehr realistisch dargestellt, was leider nicht die Norm ist!
       Fazit          

Dieses Buch war im Jahre 2013 eines meiner absoluten Lesehighlights und auch heute kann ich immer wieder lesen, da die Geschichte von Joss und Braden mich auch nach zwei Jahren noch immer in den Bann zieht ! 

Klare 5 von 5 Sternchen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen