08.02.2015

Rezension - Das Seelenhaus


Titel: Das Seelenhaus
Autor: Hannah Kent
Seiten: 384
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Krimi

 Inhalt
Island im Jahre 1828:
Diejunge Agnes Magnúsdóttir wird für den Mord an ihrem Liebhaber mit
dem Tod verurteilt. Auf einer Farm für die Zeit bis zu ihrer
Hinrichtung wird sie unter Hausarrest gestellt.Die dort ansässigen
Anwohner trauen ihr nicht über den Weg, nur der junge,
stellvertretende Reverend Toti kümmert sich um sie und möchte ihre
Seele retten! Als der Tag der Hinrichtung näher rückt, werden die
Zweifel an ihrer Schuld immer lauter...
 Meinung
Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich bereits 2013, nachdem das Buch in den USA auf Anhieb ein Bestseller wurde sehr viel positives über das Buch gehört habe! Und da das Buch zudem auch noch verfilmt werden soll, Gerüchten zufolge mit Jennifer Lawrence als Agnes - und mich Island sehr interessiert und fasziniert musste ich diesen Roman einfach lesen! Ich hatte als Leser von Anfang an das Gefühl, dass Agnes schon zum Teil unschuldig ist/war. Da sie, wie ich finde schon ab und zu eine menschliche Seite von sich zeigte.
Das Buch ist schon ganz schön düster ! Zudem es einen auch mitnehmen kann, wie ich mir durchaus vorstellen kann! Es zeigt auch sehr gut, wie hart das Leben auf dem Land im Island des 19.Jahrhunderts gewesen ist, zumal es heute auch noch ganz schön hart sein muss!
   Fazit
"Das Seelenhaus" von Hannah Kent ist ein wirklich spanennder Roman, welchen man so schnell auch nicht mehr vergisst!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen