05.02.2015

Rezension - If you leave




Titel: If you leave - Für immer vereint
Autor: Courtney Cole
Seiten: 427
Verlag: Knaur
Genre: New Adult

Inhalt
Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familienrestaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht! Für Jungs oder eine Beziehung hat sie keine Zeit. Seit Jahren hat Madison eigentlich kein richtiges Privatleben mehr, da sie sich nach dem Unfall ihrer Eltern hauptsächlich um das Restaurant und um ihre kleine Schwester Mila gekümmert hat.
Doch alles ändert sich für Madison, als sie den gutaussehenden und zum Teil auch ganz schön arroganten Gabriel Vincent kennenlernt! Doch die erste Begegnung der beiden war alles andere als romantisch: in einer einsamen Gasse in Chicago, als Maddy sich gerade mal einem One Night Stand hingeben wollte, mit Gabe! Als der ONS platzt und sich beide genau einen Tag wieder gegenüber stehen, fühlen beide sich heftig zueinander hingezogen...
Meinung
Ehrlich gesagt hab ich nicht so recht gewusst, was mich von diesem Buch erwarten wird. Da ich auch den 1.Band dieser "Beautiful Broken" Reihe, "If you Stay" noch nicht gelesen habe.
Ich fand die Inhaltsangabe interessant, das Cover ganz hübsch und da ich momentan ganz schön viele "New Adult" Romane lese, zudem ich ja auch in der Zielgruppe bin, war ich mal  gespannt, wie dieses Buch so sein würde. Und ganz ehrlich, ich hätte nicht mit so einer dramatischen und zugleich auch traurigen Story gerechnet. 
Madison ist eine junge Frau, welche schon ganz schön viele harte Sachen in ihrem jungen Leben erlebt hat. Sie hat zeigt auch immer verschiedene Gesichter, zum einen hat Maddy eine verletzliche Seite, die sie immer zu verbergen versucht und zum anderen gibt sie sich oft sehr tough wie z.B.: gegenüber ihren Angestellten! (Was ja auch verständlich ist)
Und Vincent?! Der tickt ähnlich wie Madison und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich diese beiden gefunden haben, da beide schon viel erlebt haben und mit der Vergangenheit kämpfen. Doch zusammen schaffen die beiden dass.

**SPOILER**
Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass in ganz schön vielen "New Adult" Bücher und somit auch in diesem am Ende immer geheiratet wird! Wenn ich dass in ein oder zwei Bücher lese, dann hab ich damit natürlich kein Problem - aber in soooo vielen Büchern wird am Ende immer nach einer kurzen Zeit an Beziehung gleich geheiratet, ab und zu ist die Protagonistin auch gleich schwanger und natürlich bleiben beide für immer zusammen ect.. Aber ich finde das langsam etwas nervig, zumal es meistens, aber nicht nur in Bücher aus Amerika vorkommt. Was ja mal wieder zeigt, wie prüde manche Amerikaner am Land auch heute noch sind! Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas schräg, dass junge Leute nach ein paar Monaten Beziehung gleich heiraten wollen oder sollen. Ich meine schön, wenn sich zwei junge Leute gefunden haben, aber deswegen gleich heiraten zu müssen find ich manchmal schon sehr überstürzt und ist wohl auch typisch englisch oder amerikanisch!!
Fazit
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, denen z.B.: "Be with Me" von J.Lynn oder "Jamaica Lane" von Samantha Young gut gefiel.
Für eine spannende Geschichte mit ein paar Wendungen und einem richtig guten Schreibstil bekommt "If you leave" von mir 5 von 5 Sternchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen