01.02.2015

Rezension - Mein Herz hämmert,dass es wehtut

 

 

Titel: Mein Herz hämmert,dass es wehtut


Autor:Byrnjulf Jung Tjoon


Seiten: ca.128


Verlag: Dressler


Genre: Jugendbuch

     Inhalt       
Der junge Henrik fühlt sich gerade hin und hergerissen. Denn sein Onkel Simon, der für Henrik mehr ist als nur ein Onkel, nämlich zugleich auch sein bester Freund, großer Bruder und Vater ist schwer erkrankt.
Und dann gibt's da noch
Kjersti, eine Schulfreundin von Henrik, welcher er schon seit langem sehr mag. Als sie zurück aus Rom ist, unternehmen die beiden viele lustige Sachen miteinander. Und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch Henrik weiß nicht genau, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll! Er ist traurig, wegen Simon und glücklich verliebt, wegen Kjersti !

     Meinung   
Zu Beginn: möchte ich mich ganz herzlich bei dem Dressler Verlag und bei Lovleybooks für das Buch und auch die Leserunde bedanken!
Ich war sehr gespannt auf dieses Jugendbuch, da ich den Inhalt interessant fand und das Buch auch noch in Norwegen (meinem Lieblingsland) spielt.
Das Buch ist teilweise wirklich traurig, da man sehr viel von den Gefühlen von Henrik liest! Zudem liest man richtig traurige Szenen von Simon, welcher einem ganz schön oft einfach nur leid tut. Die junge Kjersti ist ein richtig sympathisches junges Mädchen, welche Henrik, so gut sie es für ihr Alter eben kann auch unterstützt!
Ich persönlich fand das Ende dann doch überraschend, da ich gehofft habe, es würde anders ausgehen!
Den Schreibstil des Autors fand ich auch richtig gut und der ist meiner Meinung nach auch einzigartig und erfrischend, da die Sätze alle relativ kurz gefasst sind, was so in einem Buch auch nicht oft vorkommt !


        Fazit      
Mit dem Buch "Mein Herz hämmert,dass es wehtut" hat der norwegische Autor Byrnjulf Jung Tjoon ein wirklich einzigartiges Jugendbuch hingelegt, welches den Leser auch ganz schön runterziehen kann. Punkteabzug gibts von mir für das Ende, weswegen das Buch 4 von 5 Sternchen von mir bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen