08.02.2015

Rezension - Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer




Titel: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
Autor: Jessica Redmerski
Seiten: 500
Verlag: Blanvalet
Genre: New Adult


Inhalt

Die 20-jährige Camryn ist genervt von ihrem Leben in Raleigh/North Carolina! Nach einem großen Streit mit ihrer besten Freundin beschließt Camryn ihrem Alltag zu entfliehen - kurzerhand kauft sie sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Wohin sie genau will, weiss sie zunächst nicht!

Im Bus lernt sie dann  Andrew kennen! Andrew, ein 25-jähriger junger Mann beschließt Camryn zu begleiten und so erleben beide einen aufregenden Road Trip !

 Meinung

Ich war sooo gespannt auf dieses Buch, da ich einfach schon so unglaublich viel posivives über dieses Werk gehört habe! Und zu Beginn konnte mich das Buch nicht groß begeistern! Auf den ersten ca 50 Seiten fand ich die Geschichte noch etwas schleppend, jedoch wurde es dann überraschenderweise richtig spannend!

Das Einzige, was mich an der Geschichte wirklich gestört hat, war das Ende. Ohne jetzt hier zu viel zu verraten, jedoch habe ich ein solches schon des öfteren in vorwiegend amerikanischen Young Adult Romanen gelesen... Sodass mich dieses Ende doch recht enttäuscht zurückgelassen hat.

Wie ich auch gelesen habe, soll es bereits ein zweiten Teil zu diesem Buch geben, welcher bis jetzt ausschließlich auf Englisch erschienen ist. Ich finde ehrlich gesagt wäre ein 2.Teil meiner Meinung nach überflüssig, da dieser Band so ja eigentlich schon abgeschlossen ist. Aber mal sehen, wann und ob überhaupt Teil 2 auf Deutsch erscheint!

Fazit

Im Großen und Ganzen ist "Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" eine schöne Sommerlektüre, welche sich wie ich finde perfekt am Strand lesen lässt!

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sternchen !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen