24.04.2015

Jennifer von Dee Henderson [Rezension]

 

Titel: Jennifer
Autor: Dee Henderson
Seiten: 188
 Verlag: Francke
Genre: Christliche Literatur
 

Inhalt

Jennifer arbeitet als Kinderärztin in einem großen Krankenhaus in Texas. Sie ist das Nesthäkchen der Familie und hat noch sechs andere Geschwister, die alle in Chicago leben. Jennifer liebt ihren Job, besonders mit ihre kleinen Patienten ist sie auf einer Welle. Sie freut sich schon selbst mal auf ihre eigenen Kinder, doch damit wird es noch einige Zeit dauern, da sie so gut wie fast kein Privatleben hat. Doch alles ändert sich für Jennifer, als die Tom kennen lernt. Tom, ist ein Chirurg und recht bald werden die beiden gute Freunde und unzertrennlich. Tom ist ein sehr gläubiger Christ, währenddessen Jennifer nicht an Gott glaubt. Werden Tom und Jennifer doch noch zusammenkommen?

Meinung

Ich habe dieses Buch auf lovleybooks gewonnen und im Rahmen einer Leserunde gelesen.
Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich ja durch dieses wunderschöne Cover, welches mich ja sofort in seinen Bann gezogen hat.
Man ist von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen. Jennifer ist eine sehr sympathische junge Frau, die besonders gegenüber den Kindern immer total lieb und aufbauend ist.
Tom mochte ich auch sehr gerne. Sein Verständnis, Jennifer gegenüber, bezügl. seines Glaubens ist auch richtig toll von ihm auch sein Beschützerinstinkt Jennifer gegenüber, gegen Ende des Buches ist einfach nur süß von ihm. :-)
Der Autorin gelingt es richtig gut, die Beziehung von Tom und Jennifer zu erzählen. Was zunächst mit Freundschaft beginnt, endet später mit Liebe.
Das einzig negative, war für mich das Ende, da es doch relativ offen ist und man erst in den Folgebänden erfährt, wie die Geschichte von Tom und Jennifer ausgeht.

Fazit

"Jennifer" ist ein schönes Buch für zwischendurch. Punkteabzug gibt's von mir für das Ende! 
Weswegen das Buch vier von 5 Sternchen von mir bekommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen