02.04.2015

Madame Picasso von Anne Girard [Rezension]

Titel: Madame Picasso
Autor: Anne Girard
Seiten: 467
Genre:  Historischer Roman

Inhalt
Paris, Frankreich im Jahre 1911:
Eva Geoul ist gerade mal 20 Jahre alt, als sie ihr Elternhaus verlässt und vom Land nach Paris zieht. In Paris findet sie mithilfe einer Freundin recht schnell eine Arbeit als Näherin im Moulin Rouge. Nach einer Weile lernt Eva den berühmten Maler Pablo Picasso kennen, der sie recht schnell verführt hat. Und bald sind die beiden unzertrennlich! Eva wird seine neue Muse und für sie verlässt Pablo seine langjährige Lebensgefährtin. Doch hat die Liebe von Eva und Pablo eine Zukunft ??

Meinung
Ach wie war ich gespannt auf dieses Buch. Ich wollte ja schon seit längerer Zeit mal etwas über Picasso lesen und da kam mir dieses Buch ja auch gerade richtig. Den Anfang des Buches fand ich ja auch noch ganz gut. Da wird einem viel erzählt von dem Leben in Frankreich in den 1910er Jahren. Und auch wie die Menschen damals alle so drauf waren. Doch je mehr ich von Eva und Pablo gelesen habe, desto genervter wurde ich manchmal speziell von Eva. Bei ihr ist es mir manchmal so vorgekommen, dass sie selber nicht so genau weiß, was sie will. Pablo ist so ein typischer Womanizer, der immer gleich was mit jeder Frau anfängt. Besonders sympathisch fand ich ihn ja nicht, doch am Ende des Buches gefiel mir sein Verhalten, Eva gegenüber dann doch ganz gut. Das Ende des Buches ist zwar schon traurig, jedoch konnte mich das Buch dann aber doch nicht berühren. 
Ein Buch, welches wie ich finde, so viel besser hätte sein können! Ich hab mich zwischenzeitlich etwas gelangweilt, da manchmal nicht viel passiert und alles so in die Länge gezogen wird.(besonders das Ende)


Fazit
Madame Picasso bekommt von mir 3 von 5 Sternchen! Wen Picasso interessiert, sollte dem Buch eine Chance geben, die anderen sollten eventuell einen Bogen darum machen oder sich selber ein Bild machen ! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen