25.05.2015

Kuss und Kuss gesellt sich gern von Susan Mallery [Rezension]

Titel: Kuss und Kuss gesellt sich gern
Autor: Susan Mallery
Seiten: 339
Genre: Liebesroman, Frauenroman
Verlag: Mira

Inhalt

Felicia ist eine junge Frau in ihren 20er Jahren, die in einem kleinen Städtchen in den USA wohnt. Sie ist Single und wartet auf den Mr.Perfect, der sie heiratet und mit ihr eine Familie gründet. Als eines Tages Gideon, ihrer ersten großen Liebe gegenübersteht ist sie total überrascht ihn wiederzusehen. Haben sich doch beide doch Jahre nicht gesehen. Und sofort ist auch wieder die Anziehungskraft der beiden da, doch Gideon macht Felicia von Anfang an klar, dass er nicht der geeignete Mann für sie ist. Zu dumm nur, dass sie sich bereits wieder in ihn verliebt hat..

Meinung

Dieses Buch war mein erstes Buch von Susan Mallery und ich war dementsprechend auch wirklich gespannt auf diesen Roman. Den Klappentext fand ich ja ganz interessant und ich war gespannt, ob sich in diesem Buch mehr versteckt, als nur so eine typische Liebesgeschichte. Und jaa, es kommen ernstere Themen vor und eine Wende passiert, mit der ich dann doch nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil liest sich auch flüssig, doch die Figuren konnten mich fast alle (ausgenommen Felicia) nicht sonderlich überzeugen. Auch das Handeln der einzelnen Protagonisten fand ich sehr unrealistisch sowie auch manche Teile der Geschichte...
Felicia ist eine total liebe Protagonistin, die zu allen immer hilfsbereit ist und freundlich. Sie mochte ich beim lesen ja am liebsten. Doch die anderen Figuren fand ich oft alles andere als glaubhaft.. Gideon ist zwar nicht unsympathisch, doch so ganz nachvollziehen konnte ich als Leserin sein Handeln auch oft nicht. 

Fazit

Ich finde, man hätte aus dieser ganzen Geschichte soo viel mehr rausholen können. Doch leider wurde sie für mich teilweise ganz schön unglaubwürdig erzählt, weswegen ich diesem Buch 2 von 5 Sternchen gebe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen