18.05.2015

Küsse in Florenz von Lina Roberts [Rezension]


Titel: Küsse in Florenz
Autor: Lina Roberts
Seiten: 220
Genre: New Adult

Inhalt

Anna hat gerade eine schmerzhafte Trennung von ihrem Ex-Freund Chris hinter sicht. Zudem hat sie auch noch eine wichtige Prüfung in der Uni vermasselt weshalb Anna nun etwas Ruhe auf Rügen sucht. In Rügen haben ihre Eltern ein großes Haus und dort kann Anna richtig gut abschalten. Als sie eines Tages ihren neuen Nachbarn, Enrico kennen lernt ist von Beginn fasziniert von ihm. Enrico ist Italiener und sieht verdammt gut aus. Doch er hat so seine dunklen Geheimnisse und er ist sich sicher, dass er Anna nicht besonders gut tut...

Meinung

Ach ja, ich war schon sehr gespannt auf "Küsse in Florenz". Da im Klappentext ja steht, dass Anna Enrico in Florenz kennenlernt, ging ich davon aus, dass 80% des Romans in Italien spielt. Doch leider ist der Klappentext ganz schön irritierend. Denn Anna lernt Enrico eben nicht in Florenz kennen ... Fast das ganze Buch spielt sich auf Rügen ab und von Florenz bekommt man erst ganz am Schluss was zu lesen.
Ich fand das Buch ja ehrlich gesagt so lala. Ganz schön fade fand ich ja, dass das Buch eben nicht zum Großteil in Italien gespielt hat, so wie es einem eben im Klappentext versprochen wird!! Die Geschichte an sich, klang zu Beginn auch noch ganz interessant. (auch wenn sie nicht neu ist)Jedoch fand ich die Story teilweise sehr unglaubwürdig. Anna ist eine halbwegs sympathische Protagonistin  und Enrico ist auch okay, doch mir fehlte bei beiden Figuren einfach das gewisse etwas. Solche Figuren liest man in soo vielen Büchern - sie waren jetzt nicht etwas besonderes.
Den Schreibstil hingegen fand ich sehr flüssig. Doch die Geschichte hat sich meiner Meinung nach teilweise etwas gezogen. Zudem werden oft uninteressante Sachen der jeweiligen Personen erzählt, die ruhig nicht dabei sein müssten ... Das Ende ist auch so eine Sache .. - es ist soo kitschig und ein solches liest man momentan bei sehr vielen New Adult Büchern, was langsam richtig nervt. Können sich Autoren nicht mal was anderes einfallen lassen?!

Fazit

"Küsse in Florenz" hat mich leider schon enttäuscht. Ich habe mit einer schönen Liebesgeschichte in Florenz gerechnet und nicht mit einer Lovestory die größtenteils auf einer Insel spielt.Zudem ist die Geschichte teilweise ganz schön unglaubwürdig! 
Zwei von fünf Sternchen gibt's von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen