30.06.2015

[Rezension] Letzte Nacht - Catherine McKenzie


Titel: Letzte Nacht
Autor: Catherine McKenzie
Seiten: 415
Genre: Roman
Verlag: Heyne

Inhalt
Jeff, ein glücklicher Ehemann und Vater stirbt eines Tages bei einem Autounfall! Er hinterlässt seine Ehefrau Claire und seinen Sohn Seth.Aber nicht nur die beiden trauern, sondern auch noch Trish, eine Arbeitskollegin von Jeff. Als Trish auf die Beerdigung von Jeff geht, fragt Claire sich, warum genau eine Arbeitskollegin bei der Beerdiung erscheint! Und bald fragt Claire sich, ob zwischen Jeff und Trish nicht doch mehr war, als nur eine kollegiale Beziehung... 

 Meinung
"Letzte Nacht" stand jetzt schon seit über einem Monat bei mir ungelesen herum und jetzt habe ich micht endlich getraut, diesem doch ernsteren Buch eine Chance zu geben :)
Ich war ja echt von Beginn an schon richtig überrascht, wie locker sich dieser Roman lesen lässt! Bei einem solchen ernstem Thema hätte ich damit nicht unbedingt gerechnet aber das Buch liest sich wirklich flüssig weg - was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt! Und natürlich auch an den verschiedenen Perspektiven, aus denen das Buch erzählt wird! Jeff, Claire und Trish erzählen abwechselnd die Geschichte und auch Teile der Vergangenheit. So erfährt man u.a. wie genau sich Claire und Jeff kennen gelernt haben oder auch wie Trish ihren Mann begegnet ist! So bekommt man als Leser einen richtig guten Einblick in das Leben aller Figuren!  
Erst auf den letzten Seiten wird klar, wie weit genau die Beziehung von Trish und Jeff ging, was ich sehr spannend fand! So ist die Geschichte meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersebar (zumindest wie es ausgeht)
Kommen wir jetzt kurz zu dem Grund, weswegen ich dem Buch nur drei Sterne gebe:
Das Buch ist sicherlich alles andere als leichte Kost, jedoch konnte es mich leider soo gar nicht berühren, was ich schon schade fand. Es war auch leider nicht sehr viel Gefühl bei der ganzen Geschichte dabei, was nochmals schade ist! 

 Fazit
"Letzte Nacht" ist kein schlechtes Buch, nur leider konnte es mich nicht berühren! Die Geschichte ist jedoch bis zum Ende hin sehr spannend!
3 von 5 Sternchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen