29.06.2015

[Rezension] Liebe verletzt - Rebecca Donovan


Titel: Liebe verletzt
Autor: Rebecca Donovan
Seiten: 550
Genre: Jugendbuch, Thriller 


Inhalt
Emma hat alles andere als ein leichtes Leben. Ihr Vater verstab, als sie ein Kleinkind war und ihre Mutter wollte sie nicht. Deswegen muss Emma bei ihrer Tante und ihrem Onkel leben, die alles andere als nett sind. Von Carola, ihrer Tante wird sie regelmäßig misshandelt. Mit niemanden darf Emma über die Zustände bei ihr daheim reden. Die Einzige, die Bescheid weiß, ist Sara, Emmas nahstehendste Freundin! Ansonsten hat niemand auch nur die leiseste Ahnung, was bei Em daheim abgeht! Sie versucht auch alles daran zu setzten, eine heile Familienwelt vorzuspielen! Emma ist eine Musterschülerin, hat nur Einsen und spielt auch noch im Fußballteam der Schule und arbeitet für die Schülerzeitung. Aber Carol findet immer einen Grund Em zu misshandeln!! Als eines Tages Evan, eine neuer Schüler an die Schule kommt, verändert sich Emmas Leben langsam. Durch Evan erfährt Emma endlich, was es heißt, glücklich zu sein ...

Meinung
Zugegeben ich hatte jetzt nicht soo die hohen Erwartungen an dieses Buch, da im im vorhinein viele kritische Stimmen dazu gelesen habe. Doch ich wurde ja echt positiv überrascht!  Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen und ich konnte das es ja wirklich nur mehr schwer zur Seite legen, sosehr hat mich die Geschichte gefesselt!
Mit Emma haben wir hier eine richtig starke Protagonistin, die ganz schön viel aushalten muss! Ich hab sie ja oft wirklich bewundert für ihren Überlebenskampf und ihre Stärke! Man kann oft ja auch gar nicht glauben, dass dieses Mädchen erst 16 Jahre alt sein soll! Sie handelt oft wie eine 20-jährige!
Sara, die beste Freundin von Em ist eine wirklich wahre Freundin! Eine solche Freundin kann sich jedes Mädchen nur wünschen! Auch wenn sie Em sicherlich manchmal auf die Nerven geht, so will sie doch nur das beste für Emma.
Evan ist auch eine richtig starke Figur in diesem Buch! Sein Handeln fand ich oft richtig toll!! Er und Em sind aber auch ein total liebes Pärchen, welches richtig gut zusammen passt!!
Die Geschichte wird aus der Sicht von Em erzählt, was den Leser teilweise echt ganz schön runterziehen kann, da die Misshandlungen oft richtig detailliert beschrieben werden, sodass man als Leser echt manchmal schlucken muss ...
Der Schreibstil ist das ganze Buch über flüssig!

Fazit

Wer eine schöne, dramatische Liebesgeschichte mit Thrill erleben will, sollte zu diesem Buch greifen! Ich hab echt lange geschwankt, ob ich dem Buch 4 oder 5 Sternchen geben soll habe mich schlussendlich aber für 4 Sternchen entschieden, da ich das Ende dann doch relativ offen fand
Ein Buch zum weinen, zum lachen und zum mitfühlen! Ganz klare Leseempfehlung!Aber Achtung, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! 




Die Reihe im Überblick:
  1. Liebe verletzt
  2. Liebe verwundet
  3. Liebe verrät


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen