09.06.2015

[Rezension] Stay with Me - J.Lynn


Titel: Stay with Me
Autor: J.Lynn
Seiten: 520
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Inhalt  
Die 21-jährige Calla hatte noch keinen Freund, wurde noch nie geküsst und führt ein ganz schön zurückgezogenes Leben. Sie hat zwar total liebe Freunde, doch die kennen Calla so gut wie gar nicht wirklich. Calla verdrängt die Erinnerungen an ihre Kindheit mit aller Macht.
Doch als sich Calla eines Tages plötzlich ihrer Vergangenheit stellen muss, ist ihr Leben von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt. Ihre Mutter, mit der Cara seit Jahren keinen Kontakt hat, hat ihr Konto und ihre Sparbücher leer geräumt. So beschließt Calla,in ihre frühere Heimatstadt zu fahren, wo ihre Mutter lebt  und eine Bar besitzt. Als Calla dort ankommt, fehlt von ihrer Mutter jede Spur und Jax, ein gutaussehender junger Mann, der vorübergehend die Bar übernommen hat beschließt, ihr zu Helfen. Als sich die beiden auf die Sucha nach der verschollenen Mutter machen, wird es aufeinmal sehr gefährlich für beide, denn böse Menschen, die eigentlich ihre Mutter suchen, haben es plötzlich auf Calla abgesehen..

Meinung
Seit Sommer 2014 liebe ich J.Lynn. Nein wirklich ich liebe sie! Sie hat mich mit "Wait for you" und "Be with Me" regelrecht umgehauen.  Diese zwei Bücher gehören mittlerweile ja zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und so war ich nun auch sehr gespannt, auf "Stay with Me" den vierten Band der Wait for You-Reihe. Wiedereinmal ist es J.Lynn gelungen, mich mit ihrem Roman zu berühren und auch zu fesseln!
Mit Calla, der Hauptprotagonistin haben wir eine sympathische junge Frau, welche ich von Beginn an richtig mochte. Doch man ahnt von Beginn an, dass sie schreckliche Dinge gesehen & erlebt hat.  (die werden dann im Laufe der Geschichte auch  langsam erzählt) Sie tat mir ja oft wirklich einfach nur Leid. Ja wirklich, sie muss sich die ganzen Jahre schrecklich einsam gefühlt haben. Auch wenn sie ihre Freunde vom College hat, die sie, wie man recht schnell mitbekommt, nicht wirklich kennen.Umso mehr hab ich mich ja dann für Calla gefreut, als sie Jax kennengelernt hat. Er ist, wie schon die anderen Protagonisten aus der Wait for You-Reihe ein unglaublich toller Mann.Ein richtiger Traummann, den sich einfach jedes Mädchen als Freund wünscht! Die Art wie Jax sich um Calla bemüht ist einfach nur süß!!
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Cam und Avery aus "Wait for You" und Teresa und Jase aus "Be with Me". Die zwei Pärchen spielen zwar nur eine Nebenrollen in diesem Roman, jedoch fand ich es schön, dass man wieder etwas von den Vieren gelesen hat. Am Ende dieses Buches gibts noch zwei Bonuskapitel für alle Fans von Cam und Avery und ich sags euch, diese wenigen Seiten sind noch mal richtig schön! *schmacht* :-)

Fazit
Dieser vierte Band der Wait for you - Serie ist richtig gut! Er hat einen flüssigen Schreibstil, eine mitreißende Geschichte und eine total schöne Liebesgeschichte!
Ich muss aber trotzdem gestehen, dass mir"Wait for You" und "Be with Me" fast eine Spur besser gefallen haben. Aber für Fans von J.Lynn sowieso ein absolutes Must Read!
 5 von 5 Sternchen!

                    
Die Wait for You-Reihe im Überblick:
  • Wait for You
  • Be with Me
  •  Trust in Me
  • Stay with Me
  • Fall with Me
  • Forever with You (erscheint voraussichtlich am 1.2.2016)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen