31.08.2015

[Rezension] Auge um Auge - Jenny Han & Siobhan Vivian


Titel: Auge um Auge
Originaltitel: Burn for Burn
Autoren: Jenny Han & Siobhan Vivian
Seitenanzahl:  303
Genre: Jugendbuch
Verlag: Hanser

Inhalt
Lillia und Kat waren früher die besten Freundinnen und sind heute zerstritten. Mary ist neu auf der Insel und sucht Anschluss an der Gesellschaft. Diese drei Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein! Lillia ist Cheerleaderin in der HIghschool und total beliebt, währenddessen Kat und Mary  Außernseiterinnen sind. Doch es gibt etwas, was die drei verbindet; sie wollen Rache nehmen, an denen, die sie schlecht behandelt haben! Jede von ihnen auf ihre eigene Art!
Mary will sich an Reeve rächen, der sie vor einigen Jahren ziemlich übel gemobbt hat, Lillia will sich an Alex rächen, der was mit ihrer kleinen Schwester gehabt haben soll und Kat will ihre ehemals beste Freundin leiden sehen! Auf ihrer Rachetour wissen die Mädchen anscheinend bald nicht mehr, wann auch mal genug ist...


Meinung
Lange lag dieses Buch bei mir daheim ungelesen herum. (ca.1,5 Jahre) Irgendwie hat es für mich nie so wirklich gepasst, dieses Buch zu lesen - bis jetzt! Nun konnte ich es (endlich) lesen und ich muss sagen, die kurze Inhaltsangabe hält, was sie verspricht! Mein Kaufgrund, damals vor über einem Jahr war ja dieses wunderschöne Cover! Es passt auch richtig gut zu dem Buch und ist meiner Meinung nach p e r f e k t !!!
Die Geschichte beginnt interessant und bleibt bis zum Schluss total spannend! Mir hat es schon fast richtig Freude gemacht zu lesen, was den drei Mädels als nächstes einfällt auf ihrem Rachetrip!
Die drei Hauptprotagonistinnen; Kat, Lillia und Mary sind allesamt sympathische Teenies, welche mit ihren Taten gut zu Unterhalten wissen! Es ist auf jeden Fall immer sehr unterhaltsam mit ihnen und ihren Racheaktionen. Letzteren werden übrigens immer richtig gut beschrieben, sodass man sich diese richtig gut vorstellen kann!
Das Ende bleibt relativ offen, sodass man gezwungen ist, den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.


Fazit  
"Auge um Auge" ist ein tolles Jugendbuch und zugleich Auftakt der  "Burn for Burn"- Trilogie!
Die spannenge Geschichte mit den ganzen Intrigen und Geheimnissen um den Rachepakt der Mädchen ist absolut lesenwert! Band zwei werde ich mit Sicherheit in den nächsten Wochen lesen!
Totale Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen gibt's von mir!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen