03.09.2015

[Rezension] Der Kuss des Windes - Shannon Messenger


Titel: Der Kuss des Windes - Sturmkrieger
Originaltitel: Let The Sky Fall
Autor: Shannon Messenger
Seitenanzahl:  540
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: cbt

Inhalt
Vor 10 Jahren wurden die Eltern des  17-jährigen Vane in einem Sturm getötet. Vane überlebte den Sturm scheinbar unverletzt und zum Wunder vieler Menschen als Einziger! Nun Jahre später, Vane wohnt inzwischen bei seinen Adoptiveltern in einer Kleinstadt und genaut dort taucht eines Tages Audra auf, von der er schon seit längerer Zeit träumt. Und was Audra Vane dann langsam offenbart, kann Vane zu Beginn nur schwer glauben; er soll der letzte Erbe spezieller Windläufer sein und von einen Tag auf den anderen steht Vanes Leben plötzlich Kopf..
 
Meinung 
Aww was war dieses Buch bitte für eine Enttäuschung! Ich hab mehrmals darüber nachgedacht, es abzubrechen, da es mich einfach soo oft genervt hat. Die Geschichte klingt am Anfang interessant und der Beginn war noch ganz gut. Doch je mehr man liest von Audra und ihrer Welt über die Stürme ect, desto genervter wurde ich speziell von ihr! Audra hat mich das ganze Buch über hinweg genervt und ich kann Vane nicht verstehen, wieso er so auf sie abfährt! Sie sieht (natürlich) wieder total gut aus doch so richtig warm wurde ich mit ihr nicht! Da konnte ich Vane noch etwas mehr leiden! Aber auch ihn fand ich jetzt nicht soo toll... Die ganze Story rund um Vane und Audra zieht sich wie Kaugummi, was einfach nur total Schade ist, da die Geschichte zu Beginn noch interessant klang. Und auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich nicht wirklich überzeugend!

Fazit 
Ich würde von diesem Buch wirklich abraten, da es mich ganz schön enttäuscht zurückgelassen hat! Trotz des schönen Covers meiner Meinung nach leider soo gar nicht lesenswert!
2 von 5 Sternchen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen