23.10.2015

[Rezension] Looking for Hope - Colleen Hoover


Titel: Looking for Hope
Originaltitel: Losing Hope
Reihe: Band 2
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl:  410
Genre: Young Adult, Jugendbuch
Verlag:
dtv

Inhalt 

Dean ist nach dem Selbstmord seiner Zwillingsschwester Leslie völlig am Boden zerstört! Er kommt mit ihrem Tod nur schwer klar und flüchtet sich in Schlägereien und wechselnde Liebschaften. Als er aber nach einigen Monaten Sky kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig, denn sie kommt ihm merkwürdig vertraut vor. Und als er zu ahnen beginnt, wer sie wirklich ist bricht für beide eine Welt zusammen...

Meinung
Mein nunmehr drittes Buch von Colleen Hoover und es war (wie immer) echt ein tolles und auch emotionales Leseerlebnis! Alle die schon "Hope Forever" gelesen haben,werden schon wissen, was einen in "Looking for Hope" erwartet. Man kann sagen, die gleiche Geschichte wie in Hope Forever nur aus der Sicht von Dean. Dementsprechend passiert auch nichts wirklich neues in diesem Roman. Aber man bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und das Leben von Dean und seiner Familie. Zudem erfährt man auch sehr viel über seine Schwester Leslie, die man ja im ersten Buch nur so als Randfigur kennenlernte. Deans Gedanken über Sky fand ich oft echt nur süß zu lesen, ich bin beim lesen selber nur mehr so dahingeschmolzen! Einfach nur süß, die beiden. Das Cover, welches sicherlich Dean darstellen soll, gefällt mir ja irrsinnig gut :)  Es passt auch, wie ich finde richtig gut zu Deans Geschichte! Ich fand diesen zweiten Band der "Hopeless" Reihe nicht ganz so mitreissend wie noch den Band zuvor. Zwar weckt die Autorin auch hier wieder die Emotionen des Lesers, aber so ganz mitreissen konnte mich "Looking vor Hope" nicht. Aber ich würd es trotzdem Fans von Colleen Hoover ans Herz legen.
Fazit 

Das Buch fand ich spannend zu lesen, es hat mich zwar nicht ganz so doll mitgerissen wie noch der Band zuvor, was daran liegt, dass es einfach nochmals die gleiche Geschichte ist, nur aus einer anderen Sicht - aber dennoch ist es ein schönes & auch trauriges Leseerlebnis, welches von mir 4 von 5 Sternchen bekommt.




Die Hopeless Reihe im Überblick: 
"Hope Forever" war die Geschichte von Sky.
"Looking for Hope" ist die Geschichte von Dean.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen