26.11.2015

[Neuzugänge] (#11) der Woche

Hallöchen ihr Lieben,
wie schon vor einigen Wochen angekündigt, habe ich im November leider fast keine Zeit um ein Buch zu lesen :( Mir bricht es ja echt fast schon das Herz - aber ich hab momentan sooo viele Prüfungen, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe. Aber in ein paar Tagen wird eine Rezension zu "Homo Faber" von Max Frisch kommen. Dieses Buch muss ich für Deutsch lesen... Ich hoffe es ist nicht soo langweilig, wie so man andere Bücher, die man in der Schule gerne liest ;) Genug geredet bzw geschrieben, kommen wir zu meinen Neuzugängen der Woche:
 "Mondscheinblues"  von Katrin Koppold
darf ich dank einer Leserunde auf lovleybooks lesen =)  Das Buch wird denke ich mal eine ganz nette Liebesgeschichte für zwischendurch :D 
"School's out" von Karolin Kolbe
Erinnert mich rein optisch vom Cover schon sehr an "Heart Beat Love" Aber ich finde solche Fotocollagen immer super schön und auf Büchern hab ich die auch gerne =) Das wird denke ich mal ein super nettes Buch, da es um eine Clique von Freundinnen geht, die mit der Schule fertig sind und allen vieren verschlägt es nach dem Abitur an einen anderen Ort :) In Kontakt bleiben sie über ihren Blog. 
"The Bone Season #2 - Die Denkerfürsten" von Samantha Shannon
Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich den ersten Band gelesen. Und nun erschien endlich mal Band 2! Ich werde höchstwahrscheinlich wieder etwas brauchen, bis ich in die Geschichte rund um Paige und ihre Welt eintauchen kann, aber dennoch bin ich gespannt, was man als Leser noch so mit ihr erleben kann.
  


Drei Bücher durften diese Woche bei mir einziehen, mal sehen,wann ich die Zeit finde, diese zu lesen =) Habt ihr denn schon eines dieser Bücher gelesen? Und falls ja, welches und wie fandet ihr es ? Schreibt es mir einfach in die Kommentare (ich würde mich mega freuen)

Ganz liebe Grüße und noch erholsame Lesestunden mit einem guten Buch wünscht euch eure Colette  ;)

2 Kommentare:

  1. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe mal direkt als Leserin hier :)
    Toller Blog ich schaue mit Sicherheit jetzt öfter vorbei ;)

    Das Buch 'School's out' steht auch auf meiner WuLi und ich bin schon gespannt wie es dir gefällt :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen...

    Liebe Grüße
    Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicky,
      dankeschön =) Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt ;) Ja auf "School's out" bin ich auch schon sehr gespannt, da es ja schon einige Wochen auf meiner WuLi stand ;) Deinen Blog werde ich mir jetzt auch mal ansehen.
      Ganz liebe Grüße
      Colette

      Löschen