01.12.2015

[Rezension] Man küsst sich immer zweimal - Petra Kasch

Titel: Man küsst sich immer zweimal
Originaltitel: ---
Autor: Petra Kasch
Seitenanzahl:  215
Genre: Jugendbuch

Verlag: Ravensburger


Inhalt
Sophie hat sich auf Kreta unsterblich in den Griechen Nikos verliebt. Nun eine Woche nach dem Urlaub sind Sophie und ihre Mutter wieder zurück in Berlin. Beide vermissen die unbeschwerte Zeit auf der Insel. Als Sophie aber tagelang nichts von Nikos hört wird sie unruhig. Hat Nikos sie etwa schon vergessen?

 Meinung
Ich wurde durch dieses super schöne Cover auf dieses Jugendbuch aufmerksam und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es einfach lesen musste! Man kommt auch recht gut in die Geschichte rund um Sophie und ihre Mutter. Sophie fand ich als Hauptfigur ganz sympathisch. Sie ist eben ein typischer Teenie mit ganz normalen Problemen eines Jugendlichen. Etwas weniger gut leiden konnte ich da ihre beste Freundin Luise. Deren Verhalten gegenüber Sophie fand ich ja oft echt nicht soo toll.... Die Mutter und auch die Oma von Sophie hingegen fand ich wieder echt super! Da gibt's ein paar echt lustige Szenen mit denen.Nikos kam für mich fast das ganze Buch immer etwas zu kurz. Ich hätte mir bei ihm etwas mehr erhofft. Die Geschichte an sich begann ja ganz interessant - nur was mich leider oft echt gestört hat, waren die vielen unrealistischen Szenen von Sophie und Nikos. Ich will jetzt hier nicht spoilern, aber was da noch so alles passiert ist echt teilweise schon sehr glaubwürdig und für meinen Geschmack too much! 

Fazit
Das wäre so echt der einzige Kritikpunkt, der auch dafür verantwortlich ist, dass dieses Buch von mir 3 von 5 Sternchen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen