07.01.2016

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt - E.L.James

Titel: Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Originaltitel: Grey. Fifty Shades of Grey As Told by Christian
Autor: E.L.James
Seitenanzahl:  636
Genre: Erotik, Liebesroman
Verlag: Goldmann

Inhalt
Christian Grey lernt die junge, unerfahrene Studentin Anastasia Steele durch ein Interview kennen. Von Anfang an liegt zwischen den beiden etwas in der Luft. Er ist der erfolgreiche Geschäftsmann und sehr gutaussehend und sie die unscheinbare, schüchterne Studentin. Er hatte schon viele Frauen und sie noch nie einen Mann. Als Christian beschließt, sie in seine Welt einzuführen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald ohneeinander nicht mehr leben können...

Meinung
Mhm... normalerweise lese ich ja ein Buch nicht so gern nochmals und dann auch noch aus einer anderen Sicht... Aber ich war irgendwie dann doch etwas gespannt... Die Geschichte ist wirklich nichts Neues. Wer das Buch aus Anas Sicht gelesen hat oder auch den Film gesehen hat, wird wissen, worum es in diesem Buch hier geht. Ich gehe jetzt auch sicherlich nicht näher darauf ein. Doch eins möchte ich schon sagen bzw schreiben: ich mochte die ersten drei Shades of Grey Bände wirklich gerne. Ich fand besonders die Liebesgeschichte zwischen Ana und Christian richtig schön und spannend zu lesen. Aber zurück zu diesem Roman hier: gekauft hätte ich mir dieses Buch sicherlich nicht. Ich frage mich auch ernsthaft, wieso jetzt, nach fast vier Jahren die Autorin noch unbedingt dieses Buch rausbringen musste?! Man muss das Buch meiner Meinung nach auch jetzt nicht gelesen haben. Ich hab's jetzt zwar auch nicht bereut, es gelesen zu haben, doch es passiert nicht viel Neues. Man erfährt ein paar wenige neue Sachen über Christian -> wie z.B.: so sein Alltag in seiner Arbeit ist und so weiter - aber man versäumt sicherlich nichts, wenn man "Grey" nicht gelesen hat. Das Gute hier ist, dass man nicht die ganze Zeit von Anas "inneren Göttin" lesen muss. Dafür taucht man in die etwas anderen Gedanken von Christian ein.
Der Schreibstil ist wie ich finde hier mal ein bisschen anders und sicherlich auch besser als in "Shades of Grey" aber so richtig umgehauen hat mich dieser Zusatzband dann auch nicht.
Fazit 
Mir gefiel "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von Ana erzählt doch deutlich besser als "Grey". Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die ersten drei Shades of Grey Bände bereits 2012 also vor beinahe vier Jahren gelesen habe und mich so auch in dieser Genre weiterentwickelt habe.
Man kann es schon lesen - doch man versäumt auch nichts! Es ist die gleiche Geschichte wie in "Shades of Grey" nur mit dem Unterschied, dass hier Christian alles erzählt!
Drei von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen