04.01.2016

[Rezension] Kissing - Katrin Bongard


Titel: Kissing
Originaltitel: ----
Autor: Katrin Bongard

 
Band 1 von 3
Seitenanzahl316
Genre: New Adult
Verlag: Oetinger


Inhalt

Die 21-jährige Emmy studiert Psychologie in Berlin. Sie ist glücklicher Single und möchte ihren besten Freund Julian endlich verkuppeln! Denn Julian ist schwul und hatte bis jetzt noch kein Glück mit Jungs! Das will Emmy nun ändern und auf einer Party begegnet ihr der gutaussehende Noah, denn Emmy für schwul hält! Was sie aber nicht ahnt ist, dass Noah so gar nicht schwul ist....

Meinung

"Kissing" von Katrin Bongard hat mich positiv überrascht! Ich habe zunächst gedacht, es wäre ein Jugendbuch, doch recht schnell kam ich dann drauf, dass es ein New Adult Roman ist!
Die Autorin hat super liebe Figuren geschaffen, die man alle relativ schnell ins Herz schließt! Emmy habe ich ganz gut leiden können, auch wenn sie manchmal doch sehr verwöhnt ist, aber naja, was will man erwarten, wenn man in einer Villa als Einzelkind aufwächst? ;)  Ihren besten Freund Julian fand ich super! Man merkt einfach, was für ein toller Junge er wäre =) Er wäre ja echt perfekt für Emmy, nur Schade, dass für sie,dass er ja schwul ist ! Ihn mochte ich auch sehr gerne! Noah gefiel mir von allen Figuren am besten! Er ist sympathisch, gutaussehend und geheimnisvoll!
Die Geschichte ist etwas vorhersebar aber ich möchte am liebsten trotzdem gleich den zweiten Band lesen! Auch wenn ich schon ahne, wie es weitergehen wird. Ich mochte die Geschichte rund um Emmy und ihre Freunde! Der Schreibstil von Bongard ist auch einfach und in einer flüssigen Sprache geschrieben, sodass das Buch wirklich die perfekte Lektüre für einen kalten Wintertag ist, da das Buch im Sommer spielt! Ich konnte während des lesens fast schon die Sonnenstrahlen spüren, sogut ist es der Autorin gelungen, den Sommer zu beschreiben!
Fazit

Der Auftakt zur Kissing-Reihe hat ein schönes Cover und eine nicht ganz neue, aber schöne Geschichte!
Gute vier von fünf Sternchen gibt's von mir! Ich bin schon jetzt auf die Folgebände gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen