04.02.2016

[Rezension] Zwei für immer - Andy Jones


Titel: Zwei für immer
Originaltitel: The Two of Us
Autor: Andy Jones
Seitenanzahl: 430
Genre: Liebesroman
Verlag: Rütten & Loening/ Aufbau Verlag

Inhalt
Der 31-jährige Fisher ist Werbespot Regisseur in London und schafft es irgendwie nie, dass eine Frau bei ihm bleibt. Ivy ist 41 und eine erfolgreiche Maskenbildnerin. Fisher und Ivy lernen sich auf der Arbeit kennen und werden nach wenigen Tagen ein Paar. Zum ersten Mal in seinem Leben ist sich Fisher sicher, dass die Beziehung mit Ivy klappen könnte. Sie verstehen sich sehr gut und sind bald unzertrennlich. Als Ivy nach wenigen Wochen feststellt, dass sie schwanger ist, sind beide zunächst glücklich. Doch recht schnell stellt sich heraus, dass sich Ivy und Fisher irgendwie so gut wie gar nicht kennen. Und während beide sich mit der Situation Eltern zu werden recht schnell anfreunden, lernen sich die beiden jetzt erst so richtig kennen...

Meinung
Am Anfang dieser Geschichte glaubt man noch, ja man hat hier eine totale vorhersehbare Geschichte. Man denkt, man weiß, was alles passieren wird -> doch weit gefehlt. Es passiert in diesem Buch so vieles, mit dem man wirklich nicht im entferntesten rechnet. Doch fangen wir mal an:
Ich kam gut in die Geschichte rund um Fisher und Ivy rein. Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Fisher erzählt, was für mich mal was anderes ist, da die meisten Romane, die ich lese immer von einer Frau oder von beiden, also von der Mann und der Frau erzählt werden. Doch es hat mir ganz gut gefallen, dass mal ein Mann eine Liebegeschichte erzählt. Das war für mich mal eine nette Abwechslung. Fisher fand ich sympathisch und auch witzig. Ivy konnte ich auch ganz gut leiden, nur war sie für mich manchmal einfach zu weit weg. Ich konnte Ivy und ihr Handeln teilweise nicht ganz nachvollziehen. Fisher hingegen fand ich bis zum Schluss echt toll. Sein ganzes Handeln und Benehmen gegenüber Ivy und ihrer Familie (besonders gegenüber ihrem Bruder Frank) hat mir super gut gefallen. Bei Fisher merkt man einfach richtig, wie sehr er Ivy liebt und gleichzeitig auch, was für eine große Angst er davor hat, sie zu verlieren. Die Geschichte unterhält einen gut bis zum Schluss, trotz kleiner Längen in der Mitte.

Der Schreibstil war ganz gut zum lesen, auch wenn es für mich wie schon zuvor erwähnt etwas komisch war, die ganze Geschichte aus der Sicht von Fisher zu lesen. Da merke ich persönlich auch wieder, wie wenig Romane ich von männlichen Autoren lese. (nämlich so gut wie keine)


Fazit
Die Geschichte rund um Ivy und Fisher ist mal eine etwas andere Liebegeschichte, die trotz kleiner Schwächen lesenswert ist. Meiner Meinung nach auch das perfekte Geschenk für den Valentinstag. (sowohl für SIE als auch für IHN)
Vier von fünf Sternchen!


Ich danke dem Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!
 


Zur INFO:

Auf der Homepage des Aufbau Verlags könnt ihr anlässlich des Valentinstages eine E-Card an eure/n Liebste/n verschicken =>*klick*

 

Zudem gibt es auf Lovleybooks noch eine große Buchverlosung mit anschließender Leserunde: *klick*  





Versucht einfach euer Glück. =) Vielleicht bekommt ihr die Chance, dieses tolle Buch zu lesen.
 Zudem wird es noch eine Aktion auf Herzenstage geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen