01.04.2016

[Rezension] Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten - Susanna Mewe


Titel: Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
Originaltitel: ---
Autor: Susanna Mewe
Seitenanzahl: 312
Genre: Roman
Verlag: Aufbau 

Inhalt
Mia wurde gerade von ihrem langjährigen Freund Lars verlassen. Nun steht sie fast auf der Straße, als sie beschließt, vorübergehend zu ihrer Schwester Paula, deren Mann und Kind zu ziehen. Aber auch Paula hat so ihre Probleme, denn ihr Mann betrügt sie anscheinend. Mia will Paulas Ehe retten und bekommt dabei noch Unterstützung von ihren beiden anderen Schwestern Lucy und Sophie und so ist das Chaos fast schon vorprogrammiert...


Meinung
Die ganze Geschichte wird komplett aus der Sicht von Mia erzählt. Ich hätte mir ja ehrlich gesagt gewünscht, dass dieser Roman aus den verschiedensten Perspektiven erzählt worden wäre, denn so ist die Geschichte leider größtenteils sehr langweilig und plätschert so dahin, ohne das was aufregendes passiert, was schon sehr Schade ist, da der Klappentext ganz interessant klang. Der Schreibstil der Autorin ist nicht schlecht, nur leider kann auch der nicht viel bewirken, wenn die Geschichte so ja fast schon emotionslos erzählt wird.
Ich hatte beim lesen echt oft das Gefühl, dass nichts oder zumindest fast gar nichts passiert. Hauptprotagonistin Mia war mir fast  noch am sympathischsten. Aber ansonsten blieb von den Figuren nicht viel übrig. Neben Mia vielleicht noch Lars, ihr Ex, aber die ganzen anderen Figuren bleiben ganz schön blass. Auch die Schwestern von Mia hatten irgendwie nichts besonderes an sich.

Fazit
Leider war dieser Roman nicht mein Fall. Die Geschichte ist leider nicht wirklich aufregend. Schwache 2 von 5 Sternchen!


Ich danke dem Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen