31.05.2016

[Rezension] Im Rhythmus unserer Herzen - Lauren Dane


Titel: Im Rhythmus unserer Herzen
Originaltitel: Broken Open
Autor: Lauren Dane
Band 02 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman

Inhalt

Ezra Hurley ist ein ehemaliger Rockstar, der ein Leben auf der Überholspur gelebt hat. Seitdem er sich jedoch aus dem Showbiz auf seine Farm zurückgezogen hat, ist sein Leben ruhiger geworden sowie auch sein Lebensstil. Als Ezra eines Tages die gutaussehende Tuesday kennen lernt, ist von Anfang etwas in der Luft. Sie verlieben sich ineinander, doch beide haben so ihre eigenen Sorgen und Probleme. So verarbeitet Tuesday noch immer den Tod von ihrem Ehemann und Ezra muss auf sich Acht geben, nicht wieder Drogen zu konsumieren.. Hat diese Liebe, trotz vieler Umstände eine Chance?
Meinung
Ich fand diesen zweiten Teil dieser Reihe schon eine Spur besser als noch den Band zuvor. Aber so wirklich glücklich bin ich auch mit dieser Geschichte nicht. Der Schreibstil ist, wie schon im Band zuvor sehr gewöhnungsbedürftig, aber okay. Das Hauptproblem liegt einfach an der Geschichte. Es passiert zwar soo viel Drama und es gibt viele Tränen bei den ganzen Figuren aber die Geschichte konnte mich weder emotional berühren noch so richtig überzeugen. Ich fand auch diese Geschichte langweilig und ja leider fast schon uninteressant. Sie konnte mich leider nicht packen!  Auch passiert hier wieder so vieles in so kurzer Zeit. Zudem werden die 348 Seiten auch wieder mit so viel unnützigen Erzählungen gefüllt dass sich das Buch ganz schön hinzieht. 120 Seiten kürzer und das Buch wäre vielleicht besser gewesen. So ist es leider einfach nur langweilig und auch teilweise ganz schön nervig zu lesen, denn oft passier vieles auf wenigen Seiten und dann passiert wieder fast nichts und alles wird so in die Länge gezogen.  Tuesday konnte ich eigentlich ganz gut leiden, nur manchmal ging mir ihre ständige Trauer schon etwas auf den Geist. Ezra hingegen fand ich super! Ihn mochte ich bis zum Schluss, auch wenn er so seine Probleme hat.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Nat und Patrick, dem Protagonisten Pärchen aus dem ersten Band! Aber der Fokus hier liegt ganz klar auf der Geschichte von Tuesday und Ezra, die mir eine kleine Spur besser gefallen hat.

Fazit
3 von 5 Sternchen! Auch wenn ich die Geschichte eher uninteressant und nicht sonderlich spannend fand. Den dritten Band dieser Reihe werde ich wohl nicht mehr lesen.


Die Reihe im Überblick:
1.Das Beste was passieren kann
2. Im Rhythmus unserer Herzen
3. Soundtrack unserer Sehnsucht (erscheint voraussichtlich am 1.9.16)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen