29.06.2016

[Rezension] Love and Confess - Colleen Hoover


Titel: Love and Confess
Originaltitel: Confess
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 375
Genre: Young Adult, Liebesroman
Verlag: dtv

Inhalt
Die 20-jährige Auburn zieht von Portland nach Dallas um einen neuen Job als Friseurin anzutreten. In Dallas, einer Stadt, in der Auburn keine Freunde hat, niemanden kennt fühlt sie sich sehr unwohl. Sie hasst ihren Job und wird von den Menschen, von denen sie umgeben ist, ständig kontrolliert.
An einem für Auburn schlecht gelaufenen Tag läuft sie plötzlich Owen über den Weg. Owen ist ein Künstler, der Geständnisse von fremden Menschen auf seiner Tür hängen hat und händeringend nach einer neuen Assistentin sucht. Auburn wird seine neue Assistentin und bald kommen sich beide näher, als eigentlich für beide gut ist. Denn beide haben so große Geheimnisse, dass diese alles zerstören können, was ihnen lieb ist...

Meinung
Colleen Hoover gehört seit einigen Monaten zu meinen absoluten Lieblingautorinnen, obwohl ich bis jetzt nur drei Bücher von ihr gelesen habe. So war ich natürlich auch sehr gespannt, auf "Love and Confess". Der Klappentext verrät nicht unbedingt viel von der Handlung, was gut ist, denn so kann man sich auf eine Geschichte freuen, die so ganz anders ist, als in manch anderen Liebesromanen/Youg Adult-Romane!
Ich finde ja persönlich nicht, dass dieses Buch ein Jugendbuch ist. Es geht eher schon in die Richtung New Adult, wobei es auch kein klassisches New Adult Buch ist, sondern ein Young Adult-Roman.

Der Schreibstil von Hoover ist wie gewohnt einfach & flüssig geschrieben! Mich persönlich spricht das Cover jetzt nicht so an, aber dafür ist die Geschichte wirklich toll!
 
Zu den Figuren:
Auburn und Owen sind zwei spannende und sympathische Protagonisten. Beide haben so ihre eigenen Geheimnisse, die man erst im Laufe der Geschichte erfährt. Auburn ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und hat echt eine Menge am Hals. Owen ist ähnlich wie Auburn auch schon sehr reif für seine 21 und hat echt schon die Hölle in seinem jungen Leben erlebt. Beide passen super gut zusammen, auch wenn beide so ihre Probleme haben. Trey, Auburns "Schwager" so bezeichnet sie ihn selber war mir von Anfang an alles andere als geheuer! Ihn mochte ich gemeinsam mit der Hexe Lydia am wenigsten!
Toll ist auch noch Emory, Auburns Mitbewohnerin, die echt eine lustige Art hat und für ihre Freunde über Leichen geht. Sie war auch so ein kleines Highlight neben Auburn und Owen!

Fazit
"Love and Confess" ist ein gutes Buch, aber sicherlich nicht das beste von Hoover! Klar ist die Geschichte spannend, sie hat mich aufgewühlt, mitgenommen und auch nachdenklich gemacht, aber trotzdem fand ich z.B.: "Hope Forever" und "Weil ich Layken liebe" viel besser als "Confess"
Vier von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen