02.08.2016

[Rezension] Between the Lines: Wilde Gefühle - Tammara Webber


Titel: Between the Lines: Wilde Gefühle
Originaltitel: Between the Lines
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 338
Band 1 von 4
Genre: New Adult

Inhalt
Emma ist 17 und schon seit Kindheitstagen als Schauspielerin, mit eher mäßigem Erfolg, tätig.  Als sie die Chance bekommt, mit einem der angesagtesten Jungstars Hollywood einen Film zu drehen ist die Nervosität groß. Nach einem erfolgreich absolvierten Casting bekommt sie die Hauptrolle neben Reid Alexander dem heißesten Jungstar. Am Set des Films angekommen lernt Emma Reid und noch ihre anderen Schauspielkollegen näher kennen. Besonders Graham ein eher zurückhaltender Jungschauspieler hat es Emma angetan. Doch dann gibt es da noch Reid, der unentwegt mit ihr flirtet und bald muss Emma sich fragen für wen ihr Herz wirklich schlägt....
Meinung
Nach "Einfach Liebe" von Tammara Webber war "Wilde Gefühle" mein zweites Buch der Autorin.
Ich brauchte persönlich etwas, bis in die Geschichte rund um Emma, Reid, Brooke und Graham reinkam. Besonders der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer. Ich fand die Geschichte an sich am Anfang auch nicht soo prickelnd - doch mit der Zeit wurde die Geschichte spannender und interessanter. Der ständige Perspektivenwechsel, die Geschichte wird abwechselnd von Reid und Emma erzählt, hat mich manchmal auch sehr gestört. Ich mochte Emmas Erzählstil deutlich mehr als Reids. Reid mochte ich bis zum Schluss nicht sonderlich. Emma selber konnte ich auch in manchen Situationen nicht verstehen...
Das ewige Hin und her zwischen ihr, Graham und Reid hat mich oft schon sehr genervt! Vor allem konnte ich Emma nicht verstehen! Graham ist doch der perfekte Junge; aufmerksam und super lieb - währenddessen Reid einfach ein typischer Womanizer ist, der nicht anbrennen lässt.  Graham ist (fast) perfekt. Ihn mochte ich viel mehr als Reid. Auch seinen Umgang mit Emma fand ich unglaublich süß!
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen - doch die Geschichte selber hat so ihre Schwächen. Erst ab der Mitte des Romans wird es richtig spannend und das Ende macht Lust auf den Folgeband. 

Fazit
Trotz Startschwierigkeiten und fehlenden Sympathie an Reid hat mich die Geschichte schlussendlich doch noch in ihren Bann gezogen. Doch vorerst bekommt dieser erste Band der "Between the Lines" Reihe nur 3 von 5 Sternchen!  Mal sehen ob der zweite Band besser ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen