13.08.2016

[Rezension] Ohne dich fehlt mir was - Paige Toon


Titel: Ohne dich fehlt mir was
Originaltitel: One Perfect Summer
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 443
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer
 
Inhalt
Alice ist 18  und verbringt die Ferien gemeinsam mit ihren Eltern in einem kleinen Cottage in Dorset, an der Küste Südwest-Englands. Zunächst ist Alice eher weniger begeistert von den Ferien. Doch das ändert sich schlagartig, als die Joe kennenlernt,einen Jungen, der im örtlichen Pub arbeitet. Joe und Alice freunden sich an und verbringen die folgenden Wochen sehr viel Zeit miteinander. Bald darauf sind sie zusammen und werden doch getrennt, als eine kleine Tragödie passiert. Jahre später hat Alice Joe nicht vergessen und hofft auf ein Wiedersehen...

Meinung
Mein erstes Buch von Paige Toon und mit Sicherheit auch nicht mein letztes! Dafür war dieses hier einfach zu gut! Aber nun mal von Anfang an;

Die Geschichte beginnt super interessant und ist auch bis zum Schluss richtig spannend. Die Figuren sind größtenteils sympathisch und auch authentisch. Ein paar böse Figuren gibt es (natürlich) auch - aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte wirklich super unterhaltsam. Der Schreibstil und die unterhaltsame Geschichte machen es einem fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Zu den Figuren: (!Achtung Spoiler!)

Alice mochte ich richtig gerne. Sie ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, die durch den Verlauf der Geschichte sowie auch durch die Zeitsprünge immer erwachsener wird. Einzig ihre Heirat mit Lukas konnte ich nicht verstehen. Auch ihre Ehe glich eher einem Gefängnis als einer schönen & harmonischen Ehe!! Lukas war wirklich der Einzige, der mich in diesem Buch so richtig gestört hat. Am Anfang machte er ja noch einen netten Eindruck - doch mit der Zeit wird er total eifersüchtiger Kontrollfreak der zudem auch noch ganz schön arrogant ist!!! Ich hab auch nicht ganz verstanden, wie man so einen Kerl heiraten kann. Ist es wirklich nur das Geld?? Mit Sicherheit nicht, aber dennoch hab ich Alice da nicht verstanden. Klar sie wollte Joe vergessen doch Lukas ist auch kein Traummann!
Joe ist mir in dem Buch leider doch etwas zu kurz gekommen. Am Anfang liest man noch sehr viel von ihm und Alice doch dann taucht er fast schon am Ende der Geschichte wieder auf und plötzlich ist das Buch vorbei und Ende! Das fand ich persönlich etwas Schade. Paige Toon erzählt dem Leser soo viel von der Beziehung von Alice und Lukas, dass Joe dadurch echt zu kurz kommt. So viel nimmt die Geschichte von Lukas und Alice ein. Da hätte eine kleine Kürzung locker gepasst und dafür hätte man ruhig mehr von Joes Werdegang lesen können...
Weil mir Joe in dem Buch zu kurz kam, gibt es auch einen Punkteabzug! Aber im Großen und Ganzen ist das Buch echt super!

Fazit
Die perfekte Sommerlektüre! Unbedingt lesen und die Geschichte von Alice und Joe erleben.
 4 von 5 Sternchen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen