08.09.2016

[Rezension] Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Titel: Weil ich Will liebe
Originaltitel: Point of Retreat
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 368
Genre: Jugendbuch, Young/New Adult
Verlag: dtv

Inhalt
Will und Layken haben harte Monate hinter sich. Sie kämpften um ihre Liebe und nun scheinen sie am Ziel ihrer Träume. Layken spielt die Ersatzmutter für ihren Kleider Bruder vorbildlich und Will und sie könnten glücklicher kaum sein. Doch als Will auf der Uni ausgerechnet seiner Ex-Freundin Vaughn wieder gegenübersteht, bringt die ein großes Chaos in seine Beziehung mit Lake...

Meinung
Colleen Hoover hat sich mit ihren Büchern mittlerweile auch in mein Leserherz geschrieben.  Mein mittlerweile schon sechstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg! Ich habe ""Weil ich Layken liebe schon SEHR geliebt und hatte so nun endlich die Zeit, auch die den Folgeband zu lesen. Ich war sehr gespannt, wie die Liebesgeschichte von Will & Layken weitergehen würde.
Fakt ist"Weil ich Will liebe" ist ein würdiger Nachfolger zu dem grandioßen ersten Band - gleichzeitig aber leider auch nicht ganz soooo stark!

Anders als noch im ersten Band, wird hier die Geschichte komplett aus der Sicht von Will erzählt. Hier erfährt man seine Gedanken und seine Gefühle für Layken.
Für meinen Geschmack gab es in diesem Roman schon sehr viel Drama. Klar Colleen Hoover ist bekannt für ihre dramatischen Geschichten - aber hier hätte der Geschichte meiner Meinung nach etwas weniger Drama sehr viel besser getan. Auch war die Geschichte von Lake und Will hier manchmal doch sehr vorhersehbar - was besonders bei Colleen Hoover sehr ungewöhnlich ist. Das sind so die zwei Kritikpunkte,die ich hier habe. Ansonsten ist die Geschichte spannend und mitreißend erzählt - trotz der vorhersehbaren Handlungen.
Fazit
"Weil ich Will liebe" ist ein guter Folgeband, der zwar nicht so ganz mithalten kann mit "Weil ich Layken liebe"aber wer wissen will wie es mit Will & Lake weitergeht, muss das Buch lesen! Und für Colleen Hoover Fans sowieso eine Pflichtlektüre!
Mal sehen, wie der dritte und letzte Band dieser Reihe ist! Ich hoffe auf ein schönes Finale!
4 von 5 Sternchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen