14.10.2016

[Rezension] Ein Jahr für die Liebe - Yvonne Eisenring

Titel: Ein Jahr für die Liebe
Originaltitel: ---
Autor: Yvonne Eisenring
Seitenanzahl: 224
Genre: Sachbuch
Verlag: Orell Füssli

Inhalt
Yvonne ist Mitte 20 und will eine Auszeit von Zürich und den Schweizer Männern. Sie will sich verlieben und beschließt ein Jahr lang durch die Welt zu reisen und Männer zu daten. Sie kündigt ihren guten Job bei einem Schweizer Fernsehsender und geht zuerst mal für mehrere Wochen nach New York. Danach ist sie noch für längere Zeit u.a.: in Rom, Bogotá, Dublin, London und Kapstadt. Überall lernt sie die verschiedensten Männer kennen. Und am Ende? Findet sie die Liebe?

Meinung
Ich lese ja total gerne autobiographische Bücher und war auf dieses Buch schon seeeehr gespannt, da die Autorin ja in vielen Städten für längere Zeit gelebt hat, in denen ich auch schon war :)
Die Dates, die Yvonne erlebt sind oft lustig und manchmal auch echt zum weinen. Mal wird sie versetzt und ein anderes Mal wird sie fast nicht mehr gehen gelassen. Manche Männer sind super lustig + sympathisch andere sind Idioten. Aber die Autorin bleibt sich treu, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil lässt sich ganz gut weglesen.

Einen Kritikpunkt gibt es aber doch; und zwar weiß man während des lesens oft nicht, wieviel Zeit genau zwischen den einzelnen Städten/Ländern vergangen ist. Da wäre es, finde ich, besser gewesen, bei jeder neuen Stadt ein Datum hinzuzufügen. So hat man oft keine Ahnung, wie lange die Autorin jetzt auch in so manchen Städten war. Mit dem Ende war ich jetzt auch nicht soo glücklich, da es doch relativ offen war.



Fazit
"Ein Jahr für die Liebe" ist ein super unterhaltsames Buch - perfekt für die kalten Tage.  Man erlebt hautnah mit, wie unterschiedlich die Männer in den verschiedensten Städten der Welt sind - was ja oft super lustig zu lesen ist.
4 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen