08.10.2016

[Rezension] Miss You - Kate Eberlen


Titel: Miss You
Originaltitel: Miss You
Autor: Kate Eberlen
Seitenanzahl: 576
Genre: Liebsroman
Verlag: Diana

Inhalt
Tess und Gus begegnen sich das erste Mal im Sommer 1997 in Florenz. Beide können noch nicht wissen, dass sie sich im Laufe der nächsten Jahre immer wieder begegnen - ohne es zu wissen. Mal sind sie im selben Cafe, mal im selben Flugzeug - doch begegnen tun sich beide nie. Beide sind sich immer so Nahe ohne es zu wissen...

Meinung
Ich habe eigentlich eine super schöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl erwartet. Was ich bekommen habe, waren zwei Geschichten (was sich oft anfühlte, als würde ich zwei Bücher lesen) über zwei Figuren die sich immer irgendwie verpassen aber ansonsten ihr Leben eben leben. Sehr viel Gefühl kommt in diesem Roman vor - nur irgendwie blieb für mich die Liebesgeschichte schon etwas auf der Strecke.
Abwechselnd - aus der Sicht von Tess und Gus wird über Jahre hinweg die Lebensgeschichte der beiden erzählt. Beide begegnen sich das erste Mal in Florenz im Sommer 1997. In Italien lernen sich beide aber nicht wirklich näher kennen sondern begegnen sich nur so am Rande. Tess und Gus sind jeweils mit anderen im Urlaub und so verlieren sie sich wieder aus den Augen nur um Jahre später wieder aufeinanderzutreffen.
Die Geschichte ist interessant aufgebaut. Man erlebt das Leben von Tess unnd Gus hautnah mit und begleitet beide über die Jahre hinweg. Oft fehlte mir die Spannung. Wie schon erwähnt fand ich die Liebesgeschichte etwas zu kurz geraten. !SPOILER! Klar am Ende finden sich beide endlich auch mal, aber diese Begegnung hätte ruhig mehr Platz im Buch haben können; da sie doch auf eher wenigen Seiten erzählt wird und Schwups ist das Buch beendet. Das fand ich schon sehr Schade!!



Fazit
"Miss You" ist kein typischer & kein reiner Liebesroman. Der Roman erzählt zwei Geschichten in einem Buch und ist oft zwischendurch nicht sonderlich packend erzählt, weswegen das Buch 3 von 5 Sternchen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen