21.12.2016

[Rezension] Genau mein Typ - Björg Magnusdottir

Titel: Genau mein Typ
Originaltitel: Pessi typa 
Autor: Björg Magnúsdóttir
Seitenanzahl: 279
Genre: Frauenroman
Verlag: Insel Taschenbuch


Inhalt
Die vier Freundinnen Bryndis,Regina, Ina und Tinna leben inReykjavik und sind schon seit Jahren sehr gute Freundinnen. Alle vier haben so ihre ganz eigenen privaten Probleme. Bei einer taucht der Ex-Freund auf, die andere verlobt sich gerade, eine muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und eine andere wiederum will große Karriere machen! Klar gibt es in so einer Freundschaft immer mal wieder Höhen und Tiefen....


Meinung
Wer mich kennt, weiß, dass ich Romane, die in den Nordischen Ländern spiele liebe! Deswegen war ich auch sehr gespannt auf diesen Roman, da er ja in Island spielt & mich auch Island sehr fasziniert.
Die ersten 100 Seiten fand ich auch richtig gut! Die Geschichte war spannend und obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Leider wurde die Geschichte nach ca. 100 Seiten etwas langatmig erzählt und so auch langweilig. Die Spannung war ab dann leider nicht mehr da und die Geschichte um die vier Freundinnen plätscherte nur so vor sich dahin - was leider bis zum Ende so gewesen ist! Das fand ich wirklich sehr sehr Schade! Der Schreibstil war für mich ganz angenehm zu lesen.
Die vier Freundinnen sind alle auch ganz sympathisch. Manchmal wirkte die eine oder andere schon sehr naiv! 
Fazit
Der Start in die Geschichte war richtig gut, leider konnte das Buch aber dieses Niveau nicht bis zum Schluss halten. Dennoch ist das Buch nicht schlecht - sondern für mich eher mittelmäßig, weswegen dieser Roman von mir 3 von 5 Sternchen bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen