01.03.2017

[Monatsrückblick + Neuzugänge] Februar 2017

MONATSRÜCKBLICK Februar 2017

Hallöchen meine Lieben,
wahnsinn wie die Zeit vergeht! Kaum hat das Jahr 2017 begonnen, sind wir auch schon wieder im März angekommen! Die Zeit vergeht einfach wahnsinnig schnell! :-) Mein Februar war, nach dem stressigen Januar, wieder ein ruhigerer Monat. Ich habe eine Woche Ferien gehabt und fand so viel Zeit zum lesen :)
Wie war denn euer Februar?? :-)

Meine gelesenen Bücher im Februar:

  • Dirty English -> War ganz unterhaltsam, aber soo dirty, wie der Titel es vl. vermuten lässt, war der Roman nicht ;-)
  • After passion -> Nach dem großen Hype, hätte ich mir von diesem Roman mehr erhofft. Es ist eine normale Liebesgeschichte, wie man sie schon in vielen anderen New Adult-Romanen gelesen hat!!
  • After truth -> Gefiel mir besser als "After passion" aber so wirklich umgehauen hat mich auch der zweite Band nicht. Zumal sich die Geschichte ständig wiederholt!
  • Und er steht doch auf dich -> Das war ein schönes Jugendbuch für zwischendurch! Zwar ist die Geschichte nicht neu, aber sie wurde richtig süß erzählt und ist besonders für jüngere Leser (ab 14) geeignet!
  • Sexy Secrets -> Gefiel mir eher nicht soo gut. Hat zwar immerhin noch 3 von 5 * von mir bekommen - aber da hab ich mir doch mehr erhofft!
  • DreamLust -> Prickelnder Erotikroman mit interessanten Geschichten!
  • Unter der Sonne nur wir -> Mein Monatshighlight! Die Geschichte war super, die Kulisse atemberaubend und die Figuren authentisch! Bei diesem Young Adult-Roman hat einfach alles zusammengepasst!
  • Dein Leuchten -> Nettes Jugendbuch, was okay war - nur nach dem Hype, hätte ich mir doch mehr erhofft.
  • Restart - Die Begegnung -> Schöner Liebesroman, der mich, je mehr ich von der Geschichte gelesen habe, richtig in ihren Bann gezogen hat. Leider war der Anfang nicht soo gut, weswegen das dem Buch auch die vollen 5.Sterne gekostet haben!
Gesamt: gelesen 9.Bücher, 3761 Seiten ~ 134 Seiten am Tag.

Schön, wiedermal 9.Bücher gelesen zu haben :) Meistens sind es ja deutlich weniger, da ich einfach oft so mit Lernstress und div. anderen Sachen eingespannt bin! 


Mein Lieblingsbuch des Monats:
Bei diesem (Jugend-) Buch hat einfach alles gepasst! Die Geschichte war spannend, die Kulisse, Südafrika war super toll beschrieben und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, möchte ich am liesten sofort selbst nach Südafrika fliegen und dort ein paar schöne Wochen verbringen! Zu meiner Rezi kommt ihr hier

Meine Neuzugänge:


Trust Again - Mona Kasten 
Was auch immer geschieht - Bianca Iosivoni

Beide Bücher standen schon einige Wochen weit oben auf meiner Wunschliste und nun sind sie endlich bei mir eingezogen! Ich bin schon sooo gespannt auf die Geschichten. Die Cover von beiden Bücher sind ja mal der totale Blickfang oder? ;) Bei mir war es sozusagen Liebe auf den ersten (Cover-) Blick ;)

Habt ihr denn schon ein Buch von meinen Neuzugängen gelesen? Und wenn ja, welches und wie fandet ihr es?? 
Wie war euer Lesemonat Februar?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare!
Bis bald,
eure Colette! :-)

4 Kommentare:

  1. Hallo :)
    also die After reihe habe ich geliebt bis zu Band 3, der rest konnte mich nicht mehr ganz soo überzeugen. Trust again war auch bei mir bei den Neuzugänge
    das war mein Monat
    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mersi,
      ja schön, dass Dir die After-Reihe ja doch besser gefallen hat, als mir ;) So ganz wirds diese Reihe nicht mehr für mich - aber ist ja auch okay.
      "Trust Again" scheint in den letzten Wochen bei vielen Bloggern eingezogen zu sein ;) Das muss an dem Hype liegen.
      Ich schau mir Deinen Blog gleich mal gerne an.
      Alles Liebe,
      Colette.

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,

    schöne Bücher hast du da gelesen, ein paar davon wurden auch schon von mir verschlungen. Trust Again fand ich einfach hervorragend und wünsche dir ganz viel Spaß beim LEsen. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      aww, nach Deinem Kommentar, werde ich die Bücher von Mona Kasten wohl echt bald mal lesen müssen :) Über"Trust Again" habe ich ja auch schon soo viel positives gelesen ! :)
      Alles Liebe,
      Colette

      Löschen