05.03.2017

[Rezension] Dark Love: Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame


Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Originaltitel: Did I Mention I Need You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 442
Teil 2/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Inhalt
Über ein Jahr, sind Tyler und Eden schon getrennt. Nach der Beendigung ihrer kurzen Beziehung, zog Tyler nach New York, um sich dort, fernab von Kalifornien und seiner Familie, mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.Eden zog mit ihrer Mutter endgültig von Portland nach Santa Monica. Sie ist zwar mittlerweile glücklich mit Dean liiert, trotzdem denkt sie noch immer häufig an Tyler.
Als die Sommerferien vor der Tür stehen, fliegt Eden, ohne Dean, für sechs Wochen nach New York City zu Tyler, um ihn zu besuchen. Gleich zu Beginn funkt es zwischen Eden und Tyler wieder und das, obwohl Eden doch in einer Beziehung ist...

 Meinung
Nachdem mich der erste Band eher enttäuscht zurückgelassen hat,war ich nun gespannt, ob mich die Geschichte von Eden und Tyler doch noch packen wird und ja, eines vorab, sie hat mich dieses mal wirklich gepackt und auch so schnell nicht mehr losgelassen!

Die Geschichte setzt ein Jahr nach der Entscheidung von Eden und Tyler ein.
Durch die 12-monatige (räumliche) Trennung sind beide reifer und erwachsener geworden. Tyler ist hier schon 19 und Eden auch um die 18!
Währenddessen Band eins noch ein reines Jugendbuch war, ist dieser zweite Teil schon eher ein New Adult-Roman! Es gibt auch ein paar Szenen, da geht es zur Sache...! ;-)

Zu den Figuren;

Tyler ist ruhiger geworden und nicht mehr so aufbrausend in seiner Art wie noch im ersten Teil. Besonders am Anfang der Geschichte, wurde ich aus ihm manchmal nicht sehr schlau - doch das hat sich dann, später, im Laufe der Geschichte geändert.
Ich fand ihn die meiste Zeit hier super, auch wenn er mich am Schluss dann doch wieder enttäuscht hat!

Eden hat sich gut in ihr neues Leben eingelebt. Sie hat mit Dean einen netten Freund, der sie super behandelt aber trotzdem denkt sie noch viel an Tyler. Hier hat mich Eden weitaus nicht mehr so sehr genervt wie noch im Band zuvor. Sie ist reifer geworden und weiß auch, was sie will! Recht schnell finden Eden und Tyler wieder zueinander, was schön zu lesen war. Aber andererseits hatte das auf mich auch immer einen etwas faden Beigeschmack. Denn als Eden sich wieder auf Tyler einlässt, ist sie noch mit Dean zusammen was für mich persönlich schon sehr unangebracht war!
Da handelte Eden wieder wie eine Jugendliche, was einfach nur ungerecht, dem armen Dean gegenüber ist!!

Edens Vater ist nach wie vor ein Idiot! Meiner Meinung nach, sollte sich Eden mit ihm gar nicht mehr auseinandersetzen! Aber, da sie ja jetzt auch in Santa Monica wohnt, halten sie Kontakt. Auch wenn ich für sie hoffe, dass sie den Kontakt zu ihm im dritten Band einstellen wird, denn er  weder ihr noch Tyler gut!

Ansonsten tauchen noch allerhand Nebenfiguren aus dem Band zuvor auf und neue Figuren u.a. Snake, Tylers Mitbewohner geben sich hier die Ehre.
Die Liebesgeschichte von Eden und Tyler hat mich hier endlich richtig gepackt. Ich konnte das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen, was genau Eden und Tyler noch so alles in New York, der Stadt, die niemals schläft erleben!
Die Kulisse; New York passt super gut zu der Geschichte der beiden Hauptprotagonisten!
Estelle Maskame schafft es, den Leser in dieses New Yorker Welt einzuführen! Unglaublich bildhaft erzählt die Autorin, was man in New York alles erleben kann, wie die Häuser aussehen und wie der Alltag der New Yorker so abläuft!
Nachdem man diese Geschichte gelesen hat, will man als Leser am liebsten sofort selber nach New York fliegen und alles erleben und ansehen,was auch Eden und Tyler erlebt bzw. angesehen haben!
Das Setting war wirklich super toll gewählt!
Das Ende ist ziemlich gemein, denn es gibt einen großen Cliffhanger und so muss man einfach den dritten Band lesen, um zu erfahren, wie genau es mit Eden und Tyler weitergehen wird!

Fazit
Mich hat dieser zweite Band positiv überracht!
"Dark Love #2" ist deutlich besser, als noch der Auftakt dieser Trilogie! Am liebsten würde ich sofort den dritten Band lesen!
Die Liebesgeschichte hier, wirkt authentisch und lädt gleichzeitig auch zum Träumen ein!
Starke 5 von 5 Sternchen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen