18.08.2017

[Rezension] Just for Now - Preston und Amanda | Abbi Glines |


Titel: Just for Now - Preston und Amanda
Originaltitel: Just for Now
Autor: Abbi Glines
Seitenanzahl: 284
Teil: 4/9
Genre: New Adult| Contemporary
Verlag: Piper

Inhalt
Amanda Hardy ist seit Jahren in Preston, den besten Freund ihres Bruders verliebt. Doch der sexy Badboy ist an einer ernsthaften Beziehung nicht interessiert und schleppt zudem noch viel zu viele Sorgen mit sich herum.
Preston würde es nie wagen, Amanda auch nur anzurühren, denn er ist der Meinung, dass sie etwas Besseres verdient hat als ihn. Als die schüchterne Amanda eines Tages beschließt, ihm doch näher zu kommen, entbrennt zwischen den beiden sehr schnell eine Leidenschaft, die beide so schnell nicht mehr loslässt...
Meinung
Abbi Glines und ich werden wohl keine Freunde mehr! Ich habe zwar vor diesem Buch erst einen Roman von ihr gelesen, aber mehr Bücher werde ich von ihre sicher nicht mehr lesen.Bei diesem Buch gefiel mir das Cover sehr gut, weswegen es auch ein Grund war, weshalb ich dieses Buch gekauft habe! Das Cover ist süß, richtig sommerlich und passt perfekt zur Geschichte von Preston und Amanda. Und ein weiterer Grund, weshalb ich das Buch lesen mochte war der, dass sehr viele Blogger und Rezensenten immer über Glines Romane schwärmen. Jetzt hatte ich ja doch die Hoffnung, dass mich die Autorin mit diesem Buch überzeugen konnte, war leider nicht so gelang,wie erhofft.

Ich hatte eine Zeit lang richtig große Probleme mit der Geschichte. Nach knapp 60 Seiten habe ich mir auch überlegt, ob ich dieses Buch nicht abbrechen soll, doch ich habe der Geschichte dann doch noch im letzten Moment eine Chance gegeben und wurde dann, nach einem weiteren Lesekampf besser unterhalten. Im Laufe der Geschichte erfahren wir mehr über das Leben von Amanda und Preston und sie wirken auch oft sehr verliebt.Die Beziehung der beiden entwickelte sich ganz süß, aber mir hat was richtig Besonderes gefehlt!

Ich wusste zugegeben zuerst gar nicht, dass dieser Roman ein Teil einer großen Reihe ist, wo die Geschichte von anderen Protagonisten behandelt wird. Dementsprechend habe ich auch keinen anderen Teil dieser Reihe gelesen, ich fand mich aber trotzdem gut in der Geschichte zurecht! 
 Fazit
"Just for Now" ist ein durchschnittlicher New Adult-Roman geworden, der sich für die Zwischenzeit ganz gut lesen lässt, aber denn man auch schnell wieder vergisst. So besonders war die Liebesgeschichte von Amanda und Preston nicht.
Ich werde wohl in Zukunft um die Bücher von Abbi Glines einen großen Bogen machen, weil ihre Bücher sind echt nicht mein Fall.
 2 von 5 Sternchen für einen durchschnittlichen New Adult-Roman,der mich nach ca. 150 Seiten doch noch relativ gut unterhalten konnte.  
 Bestellen? Hier geht's zum österreichischen Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen