14.08.2017

[Rezension] Wie die Luft zum Atmen | Brittainy C. Cherry |



Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air He Breathes
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 359
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: LYX

Inhalt
Die 28-jährige Elizabeth kehrt nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrer kleinen Tochter Emma zurück in ihr Haus in ihre Heimatstadt. Ein Jahr ist vergangen, als Elizabeth das letzte Mal in ihrer alten Heimatstadt war und nun ist sie zurück und wird von ihren alten Freunden und Bekannten ganz herzlich aufgenommen! Nur ihr neuer Nachbar Tristan scheint ein Problem mit ihr zu haben, seit sie seinen Hund versehentlich angefahren hat. Tristan macht Elizabeth unmissverständlich klar, dass er mit ihr nichts zu tun haben möchte und Elizabeth ist zunächst verwirrt von ihm! Doch je öfter sich die beiden begegnen, wird Elizabeth klar, dass auch Tristan einen schmerzlichen Verlust erlitten hat, denn in seinen Augen sieht sich den selben Schmerz, denn sie selbst fühlt und langsam kommen sich die beiden näher...

 Meinung
Was war ich gespannt auf diesen neuen Roman von Brittainy C. Cherry! Das Buch wurde ja in den letzten Monaten richtig gehypt und so viele haben darüber geschwärmt! War klar, dass auch ich das Buch lesen muss um mitreden zu können! ;)
Nach "Verliebt in Mr. Daniels" war dieses Buch mein zweites Buch von der Autorin und ich war richtig gespannt.

Das Buch ist der Auftakt einer Vierteiligen Reihe, wobei jedes Buch eine eigene Geschichte erzählt.

Hier wird nun die Geschichte von Elizabeth und Tristan erzählt.
Beide haben im letzten Jahr große Verluste erlitten! Tristan verlor seine Frau und seinen kleinen Sohn und Elizabeth verlor ihren Mann und steht nun mit ihrer kleinen Tochter alleine da.
Beide verbindet die Trauer,die Wut und der Schmerz & durch diese besondere Verbindung kommen sich die beiden näher! Denn beide verstehen einander und können den Schmerz über den Verlust teilen! Sie verstehen einander und müssen nichts vorspielen - kurz gesagt: sie können so sein wie sein wollen, ohne sich zu verstellen!

Die Geschichte ist sehr emotional & zugleich auch richtig authentisch und nahe am echten Leben dran! Man bekommt vor Augen geführt, wie schmerzlich der Verlust von lieben Menschen sein kann & wie man sich aus der Trauerphase wieder befreien kann.

Ich hatte am Anfang so meine Probleme, wirklich reinzufinden in die Geschichte von Tristan und Elizabeth. Auch der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas speziell und mag vielleicht nicht für jeden etwas sein. Die Geschichte war dann, als ich dann mal ankam in der Geschichte, unterhaltsam, dramatisch und auch schön - trotz der paar Längen, die es dann doch gab!
Das Ende war für meinen Geschmack etwas viel Drama. Da wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen!
Fazit
Für Fans die z.B.: "Secret Sins" von Geneva Lee oder "Seit du bei mir bist" von Nicholas Sparks gemocht haben das ideale Buch & eine klare Empfehlung!
Mir persönlich gefiel "Verliebt in Mr.Daniels" von der Autorin besser als dieses Werk hier, aber im Großen und Ganzen eine mitreißende Geschichte!
4 von 5 Sternchen!

 Bestellen? Hier geht's zum österreichischen Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen