16.03.2018

[Rezension] Mit allem, was ich habe |Jodi Ellen Malpas|

Titel: Mit allem, was ich habe
Originaltitel: The Protector
Autor: Jodi Ellen Malpas
Seitenanzahl: 464
Genre: Liebesroman | Erotischer Roman
Verlag: Mira Taschenbuch


Inhalt
Camille Logan ist hübsch, reich und die Tochter eines bekannte Geschäftsmanns in London. Die Leute glauben, sie habe alles geschenkt bekommen, was Camille vehement bestreitet. Sie verdient sich als Model und Designerin ihren Lebensunterhalt selber und hat zu ihrem Vater eine manchmal etwas frostige Beziehung, da er sie für seine Geschäfte gut verheiraten will. Aber Camille hat auch schon härtere Dinge erlebt, einen Drogenentzug wegen ihres Ex-Freundes und andere öffentliche Missgeschicke liegen hinter ihr. Als ihr Vater eines Tages eine ziemlich ernstzunehmende Drohung gegen die Tochter erhält, beschließt er, für Cami einen Bodyguard zu arrangieren.

Jake Sharp lebt in seiner eigenen Hölle. Er war im Krieg, wurde nach einem traumatischen Erlebnis zurück nach England geschickt, wo er seitdem als Personenschützer für die verschiedensten Leute arbeitet. Als er dann den Auftrag erhält, die junge Camillie Logan zu beschützen, zögert Jake nur kurz, bevor er den Job annimmt.
Camille ist alles andere als erfreut, plötzlich, 24/7 einen Bodyguard um sich zu haben. Anfangs versucht sie noch, ihn loszuwerden, doch dann, mit der Zeit, fühlt sie sich bei Jake immer sicherer und Jake sieht zudem auch noch ziemlich gut aus! Je mehr Zeit, die beiden miteinander verbringen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen Cami und Jake, aber Jake ist ihr Bodyguard und eine Beziehung scheint unmöglich oder?
Meinung
Dieser Roman stand monatelang auf meiner Wunschliste und es war somit nur eine Frage der Zeit, wann ich denn diesen Roman endlich lesen würde und nun habe ich es ja endlich auch getan. Aufmerksam geworden auf das Buch wurde ich durch dieses wunderschöne Cover, welches wirklich perfekt zur Geschichte passt, denn genau eine solche Szene, wo Jack Cami auf seinen Armen trägt, kommt auch wirklich in der Geschichte vor!Und sowas finde ich immer mega toll, wenn die Cover besonders gut zum Inhalt der Geschichte passen!

Ich habe diesen Roman wirklich gerne gelesen, doch leider wurde er, je näher wir dem Ende kamen, immer kitschiger! Auch wenn ich Jake und Cami als Protagonisten sehr mochte, so fand ich ihre Liebesgeschichte teils nicht sehr authentisch. Für meinen Geschmack,entwickelte sich deren Liebesgeschichte viel zu schnell, derweil kennen sich die zwei gerade mal ein paar Tage. Zudem war die Liebesgeschichte für mich teils echt ziemlich kitschig. Besonders auch das Ende ist für meinen Geschmack total übertrieben! Das sind eben die Punkte, die mir nicht gefallen haben, zumalspielt ja die Geschichte innerhalb weniger Tage/einer Woche!!

Was mich noch ziemlich gestört hat war, dass Jake seine Freundin Cami die ganze Zeit "mein Engel"genannt hat! Ich finde ja solche Kosenamen bei Pärchen ganz süß, aber wieso muss ein Mitte 30-jähriger erwachsener Mann, seine neue Freundin die ganze Zeit "Engel" nennen? Ich hätte da echt mehrmals brechen können! Er soll sie meinetwegen Schatz oder einfach Cami nennen aber doch bitte nicht "mein Engel"!! Ich mag solche Kosenamen wie "Engel" eben gar nicht. 

Camille ist eine ganz sympathische Protagonistin, die ich ganz gerne mochte! Jake mochte ich auch, auch wenn ich ihn, gegen Ende des Buches, nachdem wir sein großes Geheimnis erfahren haben, nicht mehr so ganz leiden konnte. Sein Geheimnis ist echt was Schlimmes & ich bin mir nicht sicher, ob ich einen solchen Mann, der eben bestimmte Dinge getan hat, nach allem, was wir hier erfahren, noch lieben könnte! Zumal sein Verhalten auch nicht immer richtig ist!
Fazit
"Mit allem, was ich habe" ist ein ganz guter Liebesroman der mir aber nicht so ganz gefallen hat. Ich liebe zwar Romantik, aber dieser Roman war für mich echt teils zu kitschig! Zudem konnte mich die Geschichte bis zum Schluss auch nicht so ganz packen, auch wenn sie ganz spannend erzählt wird!
3 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen