20.06.2015

[Rezension] Herz im Aus - Miranda Kenneally


Titel: Herz im Aus
Autor: Miranda Kenneally
Seiten: 350
Genre: Jugendbuch
 
Verlag: cbt

Inhalt 
Die 17-jährige Jordan ist der Footballstar ihrer Schule! Als einziges Mädchen in ihrer Mannschaft, wird sie von den Jungs geliebt und geachtet. Sie ist der Quarterback ihrer High School! Doch immer wieder vergessen manche Jungs, dass Jordan eigentlich ja auch ein ganz normales Mädchen ist! Auch sie hat gewisse Sehnsüchte und Wünsche, wie alle jungen Mädchen in ihrem Alter. Als eines Tages ein neuer Schüler auf die Schule kommt und auch noch gleich in Jordans Team kommt, verändert sicht Jordans Leben von heute auf morgen total! Denn Ty ist nicht nur unglaublich gut in Football, sondern auch noch ziemlich gutaussehend! Und dann verliebt sich Jordan auch noch in ihn...
Meinung
Ach ja, was war ich gespannt auf dieses Jugendbuch! Ich mag ja die Bücher vom cbt Verlag total gerne und ich finde auch immer die Cover dieser Bücher soo schön! Auch dieses Cover hier finde ich super und es passt auch richtig gut zu der Geschichte! Doch leider hat mich das Buch schon etwas enttäuscht zurück gelassen! Ich habe mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet, die sich über die 350 Seiten schön lesen wird. Doch ich bekam dann gleich zwei Liebesgeschichten, die mich beide nicht sonderlich überzeugen konnte. Jordan fand ich jetzt nicht soo mega sympathisch, doch ich hab schon schwierigere Protagonistinen gehabt.. Ty fand ich zu Beginn des Buches toll, doch mit der Zeit ging mir sein Verhalten Jordan gegenüber richtig auf die Nerven. Er verhielt sich ja gegen Ende des Buches wie ein Kontrollfreak, was einfach nur bescheuert war!
Henry, der hier der beste Freund von Jordan ist, war mir von Beginn an nicht sonderlich sympathisch. Auch sein Ruf ist alles andere als Traummann verdächtig! Ganz schön unglaubwürdig, fand ich ja dann deren Love Story! Mal im Ernst, welches normale 17-jährige Mädchen würde nicht bemerken, wenn der beste Freund in einen verknallt ist?
Überhaupt duch das ganze Buch lang zieht sich soo ein ewiges hin und her! Jordan kann sich oft einfach nicht entscheiden, mit wem sie schlussendlich eigentlich zusammen sein will! 

Fazit 
Leider konnte mich "Herz im Aus" nicht sonderlich begeistern!
3 von 5 Sternchen gibt's von mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen